Über Uns

Feuerwehrhaus der Feuerwehr Stein im Jauntal 

 Mit dem Spatenstich im Mai 1983 wurde der Grundstein für das heutige Rüsthaus gelegt. Nach einer Bauzeit von rund drei Jahren und mehr als 3400 freiwilligen Arbeitsstunden konnte das Feuerwehrhaus im August 1986 feierlich seiner Bestimmung übergeben werden.

Neben den großzügigen Räumlichkeiten für Mannschaft, Ausrüstung und Fahrzeuge sind auch die örtliche Musikschule und eine Wohnung im Haus untergebracht.

Das alte Feuerwehrhaus bot nicht mehr ausreichend Platz für Gerät und Mannschaft.

Das umziehen im Einsatzfall musste auf engstem Raum geschehen.

 

 

Nach vielen Arbeitsstunden unserer Kameraden und durch die Unterstützung der Bevölkerung in Form von

Baumaterial und Spenden wurde im Frühjahr 1985 der Rohbau inklusive Dachstuhl fertig gestellt.

Am 15. August 1986 wurde das Feuerwehrhaus in seiner heutige  Form in Betrieb genommen

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.