Wirtschaftsgebäudebrand in Gösselsdorf

IMG_4906

Vermutlich durch einen Blitzschlag begann am Sonntag den 14.06. Nachmittag ein Wirtschaftsgebäude an zu brennen. Bereits wenige Minuten nach den Einschlag stand das Gebäude in Vollbrand.

IMG_4938

Kurz nachdem die Alarmstufe 2 für die FF Eberndorf ausgelöst worden ist, hat der Einsatzleiter HBI Koraschnigg die Alarmstufe 3 auslösen lassen.

IMG_4963

Mehr als 10 Feuerwehren versuchten das Wirtschaftsgebäude zu löschen und die Tiere aus dem Stall mit schweren Atemschutz zu retten. Die Wasserversorgung ist aus dem Hydrantennetz und durch Pendelverkehr hergestellt worden. Leider konnten nicht alle Rinder aus dem Stall geretttet werden. Das Gebäude brannte auch fast zur Gänze nieder.

Nach ca. 2 Stunden war der Brand unter Kontrolle.

 

Share
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.